Veränderungen in der Führung der Portigon

• Dietrich Voigtländer scheidet aus Führungsverantwortung aus

• Dr. Kai Wilhelm Franzmeyer zum Vorstandsvorsitzenden der Portigon AG (PAG) bestellt

• Dr. Peter Stemper neues Mitglied der Geschäftsführung der Portigon Financial Services GmbH (PFS)

Dietrich Voigtländer scheidet mit Wirkung vom heutigen Tage aus seiner Führungsverantwortung in der Portigon AG (PAG) und der Portigon Financial Services GmbH (PFS) aus. Zum neuen Vorsitzenden des Vorstands der PAG wurde Dr. Kai Wilhelm Franzmeyer bestellt. Als weiteres Mitglied der Geschäftsführung der PFS hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft Dr. Peter Stemper bestellt, der diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsmitglied der PAG interimistisch übernehmen wird.

„Herr Voigtländer hat seit Aufnahme seiner Tätigkeit herausragenden Einsatz für die Bank gezeigt und sie in einer schwierigen wirtschaftlichen und regulatorischen Situation geführt. Dafür gilt ihm unser Dank“, so Dr. Friedhelm Plogmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates der PAG. „Sowohl Herr Dr. Franzmeyer als auch Herr Dr. Stemper sind mit den Verhältnissen in der PAG sowie der PFS bestens vertraut. Gemeinsam mit Herrn Dreesbach werden sie den eingeschlagenen Weg der Transformation der ehemaligen WestLB erfolgreich weiterführen.“